Wenn die Entgiftung zu einer Reise zu neuen Horizonten wird.

Nach einem Urlaub in Südtirol können Sie mit mehr Leichtigkeit die Fülle des Lebens genießen.

Inmitten der Natur und der Südtiroler Bergwelt können wir die Freiheit und Energie eines leichten Körpers und Geistes wiederentdecken. Von der Südtiroler Sauna- und Dampfbadtradition bis zur achtsamen Ernährung können wir uns auf einer Detox-Reise im Preidlhof in entspannenden Räumen mit modernster Ausstattung und unter den Händen erfahrener Therapeuten verwöhnen lassen.

„Mit einem Klumpen Ton formt man eine Vase: diese Leere in der Vase ermöglicht den Gebrauch“ schrieb Lao Tzu im Tao Te Ching.

Wir leben in einer Welt, die uns überlastet. Mit visuellen Reizen, mit Essen, mit Aktivitäten, mit Interessen, mit Verpflichtungen. Und wir versuchen, so viel wie möglich aufzusaugen, erzogen, um das Beste aus uns herauszuholen. Mit Körper, Geist, Herz und Seele.

Dies erhöht das Risiko, das Gleichgewicht zu verlieren, die Grundlage für dauerhafte Gesundheit.

Gleichgewicht bedeutet in unserer Zeit oft Entlastung, Aufräumen, Wegnehmen, Loslösen von dem, was uns nicht mehr dient, um Platz für Neues zu schaffen und eine gesunde Leere zu gewinnen, die es uns erlaubt, klar zu sehen, was wir wollen und in welche Richtung wir gehen wollen.

Über 5000 m² zum Entspannen und Regenerieren

Bewusst entdecken, wie man die richtige Einstellung für einen Abnehmprozess aktivieren kann, auf einer Reise zur Erleichterung von Körper und Geist: das ist das Ziel des Weight Loss Retreat im Preidlhof.

Ein Programm aus ganzheitlichen, gruppen- und personenbezogenen Behandlungen und Kursen begleitet uns, um unsere Energie zu erneuern und einen Perspektivenwechsel zu vollziehen, der bis in die tiefsten Dimensionen reicht und zu einem integralen Bestandteil unseres täglichen Lebensstils werden kann.

Die Reinigung des Körpers ist seit dem Altertum eine Praxis von großer Bedeutung für die Erhaltung der Gesundheit.

Der Einsatz von Wasser und Wärme, kombiniert in verschiedenen Arten von Saunen oder Dampfbädern, ist ein wertvolles Hilfsmittel, um den Körper von Giftstoffen zu befreien, die seine Funktionen belasten, ihn verlangsamen und einschränken.

Der Sauna Tower des Preidlhofs erhebt sich senkrecht in den Himmel: 6 Etagen mit hellen und gemütlichen Räumen, die zum Entspannen einladen, während man die Landschaft der Berge und die heimische Natur bewundert, zwischen Saunen, türkischen Bädern, Infinity-Pools und Entspannungsbereichen.

Deep Sea, die preisgekrönte technologische Innovation von Daniel Lathan, dem visionären und originellen Audiologen und kreativen Genie, entführt den Gast in eine Dimension, die in Zeit und Raum aufgehoben ist. Denn der geistigen und kognitiven Dimension zu helfen, leichtfüßig aus den Boxen zu fliegen, in die wir sie oft einspannen wollen, ist ein grundlegender Bestandteil des Detox-Weges im Preidlhof.

Achtsames essen und Wellness Healing Gourmet Menü

So wichtig es ist, sich täglich gesund zu ernähren, so zentral ist es, sich bewusst zu machen, was und wie wir essen, angeleitet durch achtsame Essensvorschläge, die alle Sinne anregen und ein vitalisierendes und gesundes Erlebnis schaffen.

Der atemberaubende Blick auf das Tal und die Berge, die musikalische Untermalung, die diffusen Düfte und das aufgeräumte, gemütliche Interieur bilden den perfekten Rahmen, um die Gerichte des Gourmet-Heilmenüs des Wellness-Restaurants Preidlhof zu genießen, das vom veganen Koch Emanuele Giorgione und Küchenchef Angelo Di Donna kreiert wurde.

Je mehr wir in der Lage sind, die Lasten die wir mit uns herumtragen loszulassen, desto leichter wird es uns fallen, auf uns selbst zu hören und zu verstehen, was Körper, Geist und Seele wirklich nährt.

Um wieder mit mehr Leichtigkeit die Fülle des Lebens zu genießen.

(by Alessandra Andreolli)

Share: