Die feine Gourmetadresse in Südtirol

Als passionierter Foodie bin ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Gastronomieerlebnissen, die meinen Gaumen verwöhnen und meine Sinne begeistern. Mein neuestes kulinarisches Abenteuer führte mich in das renommierte 5 Sterne Hotel Preidlhof in Naturns. Dieses luxuriöse Refugium ist nicht nur für seine erstklassigen Spa-Einrichtungen bekannt, sondern auch für seine herausragende Gourmetküche.

Die Auswahl an Speisen im 5 Sterne Hotel Preidlhof in Naturns ist beeindruckend. Von internationalen Köstlichkeiten bis hin zu regionalen Spezialitäten gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Die Küchenchefs des Hotels legen großen Wert auf frische, hochwertige Zutaten und setzen diese mit viel Kreativität und Finesse in ihren Gerichten um. Jedes einzelne Gericht ist ein Kunstwerk für sich, sowohl in Bezug auf Geschmack als auch auf die ästhetische Präsentation. Nicht umsonst ist die Küche des Hauses mit 3 Hauben von Gault Millau ausgezeichnet worden.

In dem 5 Sterne Hotel Preidlhof in Naturns werden viele Produkte selbst hergestellt oder verfeinert, um einzigartige Geschmackserlebnisse zu kreieren: so etwa der luftgetrocknete Südtiroler Speck, Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten sowie Blauburgunder und Obstdestillate aus eigener Produktion. Die Blauburgundertrauben wachsen auf dem Naturnser Sonnenhang direkt hinter dem 5 Sterne Hotel Preidlhof und werden zum exzellenten „Urscheler“ verarbeitet, der perfekt zu meinem 7-gängigen Gourmetmenü passte.

Aber sozusagen zurück zum Anfang, zum Frühstück. Das tägliche Frühstücksbuffet im Hotel Preidlhof bietet eine Fülle an köstlichen Optionen, von frisch gebackenem Brot und Gebäck über hausgemachte Marmeladen und Kuchen bis hin zu Speck und Käse aus der Region. Ein perfekter Start in den Tag. Mittags hab ich mich dann auch nochmal beim Live-Showcooking kulinarisch verwöhnen lassen. Aber das wahre Highlight sind zweifellos die abendlichen Gourmet-Menüs (mein Tipp: das Wellness Healing Gourmet Menü). Jedes Abendessen ist eine kulinarische Reise durch die feinsten Aromen und Texturen. Die Kreationen der Küchenchefs sind meisterhaft und haben mich mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen und raffinierten Präsentationen überrascht.

Die Küche im 5-Sterne Hotel Preidlhof in Naturns ist ein wahrer Traum für jeden Gourmetliebhaber. Und das Beste: Das gibt es alles inklusive in der ¾-Pension des Hotels. Mein kulinarischer Tipp am Ende: Auch das Dolce Vita Partnerhotel Lindenhof ist für seine kulinarische Raffinesse bekannt.

Die feine Gourmetadresse in Südtirol

Share: