Erleben Sie einen Wellness-Urlaub der besonderen Art in Südtirol bei uns im Preidlhof Luxury DolceVita Resort in Naturns.

Eingebettet in der Natur, auf der Suche nach innerem Gleichgewicht: Wir ergänzen die hedonistischen Lebenszyklen (Schönheit und Genuss) mit den wichtigen eudaimonischen (gesundheitlichen Aspekten) und bringen sie ins Gleichgewicht, und zwar an einem einzigartigen Ort, der von der positiven Kraft der Natur aufgeladen ist.

Wellness-Urlaub in Südtirol: Transformational Wellness

Der Mensch ist ein komplexes System, auch wenn wir das oft für selbstverständlich halten. Wir denken, wenn wir gehen. Sind bewegt wenn wir einen Film sehen. Verdauen schlecht wenn wir streiten. Unser Herz schlägt schneller in einem Moment intensiver Freude. Wir erstarren vor Angst.

Wir bestehen aus verschiedenen Dimensionen, die untrennbar miteinander verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen, verflechten und beeinflussen. Die transformativen Wellness-Erlebnisse in der Natur Südtirols, am Preidlhof, sind darauf ausgerichtet, all diese Dimensionen zu pflegen und zu nähren.

Die physische Ebene ist oft die materielle Manifestation eines komplexen Netzes von Gedanken, Emotionen, Ideen, Wünschen, Physiologie, Spiritualität. Die Arbeit an einer Dimension erzeugt eine Kaskade von Vorteilen auf verschiedenen Ebenen.

Die heilende Kraft, die einer Massage durch die Hände erfahrener Therapeuten innewohnt, ist von unschätzbarem Wert. Sie ist gut für den Körper und erreicht die subtilsten Dimensionen. Aber Wellness ist viel mehr als das.

Retreat Classes – einzigartige Erlebnisse

Es ist eine bewusste Lebenseinstellung, die wir entdecken oder wiederentdecken können, unterstützt durch spezielle Wellness-Kurse, die Perspektiven von revolutionärer Einfachheit vermitteln.

Wie könnte man das Gefühl der Gelassenheit nicht wahrnehmen, das man beim Waldbaden empfindet, einem Spaziergang des bewussten Eintauchens in die Natur, geleitet von Frau Irmgard?

Oder die aktive Bewegung der Seile in einer Rope-Flow-Klasse zu erleben, um zu erkennen, dass unser Rhythmus umso harmonischer fließt, je mehr wir die linke Gehirnhälfte auf die rechte abstimmen können?

Yoga der Stimme lehrt, wie wir dieses kraftvolle Werkzeug nutzen können, um emotionale Blockaden loszulassen und die innere Welt zum Klingen zu bringen. Und auch die Welt der Klänge kehrt mit den Sound Healing-Kursen zurück: Klang und Frequenzen im Dienste der Entspannung und Heilung.

Dank der mit den Spezialisten lernen wir, Verantwortung für unsere Gesundheit und Selbstfürsorge zu übernehmen. In einem Mindul Eating-Kurs arbeiten wir an unserer Beziehung zum Essen, um das, was wir essen, wirklich zu genießen und unsere Verdauung zu verbessern.

Oder die Slow Coffee-Erfahrung, bei der wir einen italienischen Meditationskaffee durch ein Ritual probieren, das unsere grenzenlose Fähigkeit zur sensorischen Analyse weckt.

Unter den transformativen Wellness-Erlebnissen in der Natur Südtirols darf die Feier der Königin dieser Täler nicht fehlen: Apple Journey ist eine Reise zur Entdeckung des Apfels, um in jeder Frucht seine Geschichte zu lesen und uns so dem Zauber der Natur näher zu bringen.

Jede Erfahrung ist darauf ausgerichtet, die Energie zu verbessern, die angeborene Fähigkeit zur Selbstheilung zu stimulieren und die bewusste Nutzung unserer schlummernden Sinne zu reaktivieren.

Eine alte Legende besagt, dass die Götter, zornig auf den Menschen, ihn züchtigten, indem sie ihn seines göttlichen Anteils beraubten. Sie berieten lange darüber, wo sie ihn verstecken sollten, damit er ihn nicht finden konnte. Und sie beschlossen, ihn tief im Inneren des Menschen zu verstecken, denn er würde weit und breit suchen, aber nur schwer in sich selbst hineinschauen können.

Die Preidlhof-Wellness-Erlebnisse sind wertvolle Impulse, um unseren göttlichen Funken auf leichte und spontane Weise wiederzufinden.

Denn tief im Inneren weiß jeder von uns besser als jeder andere, welchen Weg er gehen muss, um sich wohl zu fühlen und weiter zu wachsen.

Share: