2023 neigt sich dem Ende – der richtige Anlass um zurückzublicken und das Jahr revue passieren zu lassen. Das war das Jahr 2023 in unserem Erwachsenenhotel in Südtirol. Prosit 2023, willkommen 2024!

Preidlhof Therme mit neuen Thermalwasserbehandlungen!

Die Thermalquellen entlang der Via Claudia Augusta wurden bereits von den Römern geschätzt und genutzt. Von Bad Kochenmoos aus, eingebettet am Sonnenberg und unterhalb von Schloss Juval, fließt die uralte Heilquelle heute durch eine 3 km lange Leitung direkt zu uns und speist dort unseren Indoor-Pool. Auch in unserem Preidl Spa verwenden wir aus diesem Grund das heilende Thermalwasser in speziellen Thermalwasser-Treatments, klicken Sie hier!

Valentinstag in unserem Erwachsenenhotel in Südtirol

„Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“ – Wilhelm Busch

Wellness Travel Award 2023

Wir wurden vom Organic Spa Magazine als einer der Gewinner des WELLNESS TRAVEL AWARD 2023 in der Kategorie „Best Detox“ ausgezeichnet.

NEU: Rooftop SPA & Garden SPA

Wir eröffnen unseren neuen Infinity Rooftop Spa, es erwarten Sie auf der Dachterrasse der Dolce Vita Lodge neben der spektakulären Panoramaaussicht zahlreiche Outdoor- Lounges, ein XXL Whirlpool und vieles mehr.

Ebenso so NEU sind die Garden SPA Behandlungen: Erleben Sie Kraft der Natur auf eine ganz neue, erholsame Weise – zwischen Oliven- und Zitronenbäumen, bei einer einzigartigen, ganzheitlichen Erfahrung.

Ostern im Preidlhof

Ostern im Preidlhof – der Frühling ist da: Blühende Blütenpracht im Tal & verschneite Bergspitzen: die Gegensätze der Natur bilden ein traumhaftes Bilderbuchmotiv!

Unser Blauburgunder St. Ursula

Der neue Jahrgang unseres Blauburgunders aus eigener Produktion ist nun da! Nur wenige hundert Meter entfernt befindet sich das Weingut Falkenstein, welche folglich gemeinsam mit uns, den Blauburgunder „St. Ursula“ herstellen. Nun ist der 2019er-Jahrgang dieses Weines, der direkt hinter unserem Haus auf einem sonnenverwöhnten Hügel gedeiht, da und kann im Haus genossen werden.

Awards für unser Erwachsenenhotel in Südtirol

Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kategorie „Europe’s Leading Hotel & Spa 2023“ des World Travel Awards nominiert wurden!

Bei der diesjährigen Verleihung des European HEALTH & SPA AWARD, einer der wichtigsten Awards seiner Art Europas, wurden wir gleich zweimal von der Fachjury zum Sieger ernannt. Einmal in der Kategorie „Best Product Innovation (cosmetically)“ für unsere Preidlhof Spa Skincare Linie 2023 und einmal als „Best Hotel (Resort) SPA 2023“. Wir freuen uns riesig über diese wichtige Anerkennung und sind stolz auf unser Preidlhof-Team!

Sommer, Sonne, DolceVita & Aktiv

Der Sommer schenkt uns sonnige Stunden, entspannte Momente und Tage, die endlos scheinen… Gepaart mit dem Panoramablick über das Vinschgau und Meraner Land steht der Erholung nichts mehr im Wege.

Genießen + Radeln = Genussradeln. Bei herrlichsten Sonnenschein erkunden wir die Natur und Kultur auf den Genussradwegen Südtirols mit unseren Leih-(E-)Bikes. Entlang der Via Claudia Augusta von Reschen bis vorbei an Bozen – so aktiv war der Juli in unserem Erwachsenenhotel in Südtirol.

Romantik, Kultur & MED SPA

Hop on and let’s go! Auch im August wurden wir mit schönsten Sommerwetter verwöhnt – perfekt für einen romantischen Ausflug zu zweit auf der Vespa um Südtirols kleinste Stadt Glurns zu entdecken. Von unserem Hotel aus sind es nur etwa 40 Fahrminuten – genau richtig für eine gemütliche Tour ganz im Stile von DolceVita zum gemeinsamen Flanieren und Genießen.

MED SPA: Die Ärzte im Preidlhof und unsere Therapeuten sind ein perfekt eingespieltes Team. Neben einer erstklassigen Ausbildung und laufenden Fortbildungen haben sie eines gemeinsam: Die Leidenschaft für ihren Beruf und das Bestreben, unseren Gästen erstklassige Qualität in einzigartiger Atmosphäre zu bieten. Dabei arbeitet das Team rund um Dr. Med. Alexander Angerer Hand in Hand. Die verschiedenen Fachbereiche können sich so optimal ergänzen und Ihnen das Beste der Medical Wellness bieten.

Erntezeit

Es ist etwas Besonderes, einen reifen Apfel direkt vom Baum zu pflücken und den ersten saftigen Biss zu nehmen. Die Apfelernte auf unseren hauseigenen Apfelwiesen rund ums Haus ist nun in vollem Gange und wir freuen uns schon auf all die vielen Leckerbissen, die wir damit zaubern dürfen. Und für unsere Gäste gab‘s unsere Äpfel folglich auch gleich zum Verkosten.

Gourmetherbst mit Riesling & Saunazeit

Der Herbst steht ganz im Zeichen des Genusses und des Saunierens – beim Naturnser Gourmetherbst erlebten wir alles rund um den Riesling. Außerdem kamen bei der DolceVita Sauna Around Special Week unsere Gäste so richtig ins Schwitzen. Was für ein abwechslungsreicher Herbst in Naturns!

Gourmetherbst & Rieslingtage in Naturns
Gemeinsam erlebten wir Degustationen bei namhaften Winzern aus verschiedenen Anbaugebieten in Südtirol, hinterleuchten die Eigenschaften des berühmten Naturnser Rieslings und bekamen folglich einen Einblick in die Produktion direkt bei den örtlichen Winzern.

DolceVita Sauna Around Week
* täglich ein anderes Saunathema in einem der 5 DolceVita Hotels erleben
* Sauna Event Days: Show-Aufguss-Programm mit 2 Aufguss Weltmeister Damen: SIGRID VAN RIJSWIJK aus Holland und KASIA KLAJN aus Polen!

Saunaherbst

Draußen kühl – drinnen heiß: in unser Sauna Highlight Week im November heizten wir unsere Gäste so richtig ein! Eine Woche ganz im Zeichen der Erholung und Entspannung mit „heißen“ Saunahighlights. In der Woche vom 19. bis zum 26. November begrüßten wir die dänische Aufgussmeisterin Josephine und den WM-Drittplatzierten Hendrik im Preidl Spa und sie boten mit ihren Aufgüssen ein einzigartiges Saunaerlebnis – „gut Schwitz“ auf der besonderen Art!

Prosit Neujahr

Wir feiern gemeinsam ein romantisches Silvester und tauchen entspannt ins neue Jahr ein.

Abschließend wünschen wir allen Zuhause frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2024!

Bis bald im Preidlhof!