südtiroler luxushotel

Ein romantisches Weekend am Sonnenberg in Südtirol

Kennen Sie das? Den Versuch, nach einer schwierigen, wenig ausgeglichenen Zeit, in der es auf und ab ging, einen raschen, unkomplizierten Ausweg zu finden? Eine Auszeit, um sich neu zu sortieren? So kam meine Freundin auf die ebenso einfache wie geniale Idee, keinen Urlaub, sondern ein romantisches Wochenende, fernab vom Alltag zu buchen. Um den Kopf freizubekommen. Entspannung, Wellness und Fitness. Wieso Fitness? Ganz einfach. Aktiv sein ist nachweislich die beste Regeneration für das Gehirn. Es sorgt für eine gute Durchblutung und innovative Gedankenströme. Neue Studien behaupten sogar, man könne eine Sprache am besten beim Radfahren lernen.

So sind wir im Südtiroler Luxushotel Preidlhof in Naturns gelandet, denn dort lässt sich ein romantisches Wochenende auf Wolke 7 verbringen, zumindest ist man dem Himmel schon recht nah. Und das nicht nur im Sky Spa auf der Dachterrasse, mit Ausblick auf die Ortlergruppe und den Sonnenberg. Im Dolce Vita Hotel Preidlhof wird nämlich körperliche und mentale Fitness großgeschrieben.

südtiroler luxushotel

Wenn der Berg ruft…

Man könnte das ganze Weekend über im Hotel bleiben und die vielen Angebote, die Pools, Massagen und Behandlungen genießen. Darüber waren sich meine Freundin und ich eigentlich einig. Aber: Die Berge sind dann doch zu verlockend, um keine Wanderung zu unternehmen. Auf dem Weg nach oben die frische Wald- und Bergluft einatmen, die beeindruckende alpin-mediterrane Landschaft genießen, so hatte ich mir das vorgestellt. Aber dann… der Weg von Naturns zur Hochwart war steil, mir ging nach zwei Stunden die Puste aus. Ein Weckruf für mich als Büromensch. Dennoch empfehlenswert. Das Panorama, die Alm mit Terrasse, das einfache Essen. Meine müden Knochen habe ich dann abends ausgiebig im Sky Spa kuriert.

Aktivprogramm vom Feinsten

Das Dolce Vita Hotel Preidlhof hatte für uns ein Aktivprogramm für die ganze Woche zusammengestellt, das keine Wünsche offen lässt. Zum Abschluss hätten wir noch ins naturbelassene Pfossental fahren können, um auf die Alm zu biken. Wir haben uns dann aber doch für die Kräuterwanderung entschieden, um die Natur langsam zu entdecken. Meine Freundin besuchte die Yoga-Stunden, die im Südtiroler Luxushotel Preidlhof angeboten werden, und gemeinsam gingen wir mit dem Shirin-Yoku-Experten zum Waldbaden in den Lärchenwald. Ein paar Tage im Wellnesshotel Preidlhof in Südtirol – oder zur Abwechslung auch im Dolce Vita Partnerhotel Feldhof ums Eck – reichen aus, um wieder fit und motiviert zu sein. Und seitdem denke ich mir: Wenn schon Urlaub, dann so.

Share: